medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

Media- / Nutzungsdaten

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Patientenzufriedenheits-Analyse: Auch Service- und Digital-Angebote sind zu berücksichtigen

    Die Ergebnisse von Patienten-Befragungen im Rahmen von Praxismanagement-Betriebsvergleichen zeigen, dass digitale Angebote, aber auch Serviceleistungen bereits einen spürbaren Einfluss auf die Zufriedenheit haben.

    Digital-Lösungen eignen sich aber nicht nur perspektivisch zur Entwicklung des Praxisbetriebes, sondern stellen inzwischen auch eine akute Anforderung der Patienten dar. Vergleicht man strukturell und fachgruppenbezogen identische Praxisbetriebe mit und ohne Digital-Angebote, liegt der Patient Care Quality Score (PCQS), der sich aus der Relation von erreichter Zufriedenheit und Anforderungen berechnet, bei digitalisierte Praxen um durchschnittlich 20% höher. Es ist davon auszugehen, dass die Lücke bei diesem Key Performance Indikator in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Im Mittel äußert bislang mehr als die Hälfte der befragten Praxisbesucher konkrete Anforderungen im Hinblick auf einen digitalen Service in Praxisbetrieben.

    Praxisinhaber, die grundsätzlich darüber nachdenken, ihre Arbeit durch Digital-Tools zu unterstützen, stehen vor dem Problem eines unüberschaubaren Angebotes. Deshalb ist es hilfreich, die Suche zunächst auf die Patientenwünsche an digitale Praxis-Angebote auszurichten.

    Der Valetudo Check-up© „Patientenzufriedenheit Arztpraxis“ mit Digitalinteresse- und Service-Abfrage bietet niedergelassenen Ärzten und ihren Teams hierfür eine Komplett-Lösung: https://bit.ly/3FmYUI7

    Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Thill
    Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS)
    E-Mail: post@ifabs.de
    Telefon: +49-211451329
    Post: IFABS / Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Thill, Homberger Str. 18, 40474 Düsseldorf.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2021 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet