medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Digitalisierung der Arztpraxis: Die unentschlossene Mehrheit

    Worum es geht
    Niedergelassene Ärzte reagieren auf das Thema „Digitalisierung“ eher skeptisch bis zurückhaltend. Das zeigt auch eine aktuelle Exploration bei Haus- und Fachärzten, die allerdings noch zu einer weiteren wichtigen Erkenntnis führt.

    Die Erwartung von Nachteilen überwiegt
    Die Befragung erfolgte bei mehreren hundert zufällig ausgewählten Haus- und Fachärzten. Die Praxisinhaber wurden dabei nach ihrer Erwartung in Bezug auf die Digitalisierung und ihrer Auswirkung auf die Praxistätigkeit gefragt. Das Resultat: die Aussage „Ich erwarte von der Digitalisierung für meine Praxisarbeit deutlich mehr Nachteile als Vorteile“ teilten 39% der Befragten. Deutlich mehr Vorteile als Nachteile sahen nur 14%.

    Die meisten Ärzte sind digital orientierungslos
    Die Mehrheit der Ärzte (47%) sah sich jedoch gegenwärtig gar nicht in der Lage, den Sachverhalt beurteilen zu können. Als Hauptgrund nannten sie die ihnen hierfür fehlenden Informationen. Das Ergebnis macht deutlich, dass von einer Ablehung der Ärzteschaft nicht grundsätzlich auszugehen ist.

    Weiterlesen: http://ow.ly/MUyn30hJqab

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet